Sterbebegleitung

Schwerkranke und sterbende Menschen sollen in Würde leben und Abschied nehmen können. Sie sollen von ihrem Umfeld, von den Institutionen und der Gesellschaft eine ihren besonderen Bedürfnissen entsprechende Behandlung, Pflege und Begleitung erhalten. Wir bieten die entsprechende Beratung und Bildung an.

Aus- und Weiterbildung in Sterbebegleitung

Interessieren Sie sich dafür Schwerkranke und Sterbende zu begleiten oder möchten sich auf das Lebensende von Angehörigen vorbereiten? Wir bieten Ausbildungskurse und Seminare zur Begleitung in der letzten Lebensphase an.

Beratung und Information

Wir bieten Betroffenen, Angehörigen und Freiwilligen in Begleitgruppen betreuungs- und begleitungsrelevante Informationen sowie kompetente Beratung und Unterstützung bei psychosozialen Fragen.

Begleit-und Hospizgruppen

Möchten Sie schwerkranke und sterbende Menschen begleiten? Sind Sie interessiert einer solchen Freiwilligengruppe in Ihrer Nähe beizutreten? Oder suchen Sie Unterstützung durch eine Begleitperson für jemanden in ihrem Umfeld?