Freiwilligenarbeit

Helfen wo Not am nächsten ist
Gutes tun tut gut – engagieren Sie sich jetzt als freiwillige Mitarbeiterin oder freiwilliger Mitarbeiter bei der Caritas Luzern. Lernen Sie Menschen mit anderen Perspektiven kennen und helfen Sie ihnen bei der sozialen Integration. Geben Sie als Freiwillige oder Freiwilliger Ihr Wissen weiter und lernen Sie viel Neues dazu.
Über 300 Freiwillige unterstützen uns
Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei der Caritas Luzern in ganz verschiedenen Tätigkeitsfeldern aktiv: Sie unterstützen (jugendliche) Migrantinnen und Migranten im Alltag, lernen mit ihnen Deutsch oder kümmern sich in einem unserer Projekte um sozial benachteiligte Menschen.

Die Caritas Luzern bietet fachliche Begleitung, bedarfsgerechte Weiterbildung und stellt auf Wunsch einen Nachweis aus.

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Flyer «Freiwilligenarbeit – Engagement aus Solidarität» - document, 0.41 MB)   Flyer «Freiwilligenarbeit – Engagement aus Solidarität» (0.41 MB)
Die Infobroschüre «Politik der Freiwilligenarbeit» erläutert Grundsätze und Leitlinien der Freiwilligenarbeit bei der Caritas.
Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Infobroschüre «Politik der Freiwilligenarbeit» - document, 85 KB)   Infobroschüre «Politik der Freiwilligenarbeit» (85 KB)

Besuchen Sie unsere Stellenbörse für Freiwillige
  Stellenbörse Freiwilligenarbeit
Haben Sie Interesse, sich als Freiwillige/als Freiwilliger zu engagieren?
Dann nehmen Sie Kontakt auf mit unserer Fachstelle Freiwilligenarbeit.

E-Mail: freiwilligenarbeit@caritas-luzern.ch

Jetzt E-Mail schreiben

Videoporträts

Freiwilligenarbeit bei der Caritas Luzern in drei Videoporträts