Räumen, Abholen, Reinigen
Wir räumen Häuser, Wohnungen, Firmen, Hotels usw. Wir holen Bauteile, die bei Renovationen oder bei Gebäudeabbrüchen anfallen, vor Ort ab. Brauchbares soll nicht zerstört, sondern der Wiederverwendung zugeführt werden. Gerne holen wir auch einzelne Möbelstücke, Haushaltswaren, Dekoartikel, Bücher, Velos, usw. Die Waren werden von uns gereinigt und aufbereitet bevor wir sie anschliessend in unseren Läden von Caritas Wohnen zum Verkauf anbieten. Nicht mehr Verwertbares wird umweltgerecht entsorgt und rezykliert.

Zum Entsorgen von Gegenständen werden Gebühren erhoben sowie die Anteile des Arbeitsaufwandes und der Distanz (km) berechnet.

Bitte melden Sie sich frühzeitig im Voraus an. Räumungen werden von uns zuerst besichtigt, um den Aufwand und die Kosten abzuschätzen.

Profitieren Sie auch von unserem Reinigungsservice. Wir reinigen Wohnungen mit Abnahmegarantie. Gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte.

Ansatz:
  • pro Stunde und Person: 33 Franken
  • pro km: 1,50 Franken
  • pro 100 kg für Entsorgungskosten: 35 Franken
(Stand 7/2014)
Caritas Zügelbox
Die praktische und handliche Karton-Box kann als Umzugskiste oder zur Aufbewahrung verwendet werden. Die Caritas Zügelboxen können in unseren Läden von Caritas Wohnen in Luzern, Hochdorf und Sursee gekauft werden.

Caritas Service Luzern

Caritas Service Sursee

oder E-Mail an naturalspenden@caritas-luzern.ch

Gemeinsam Gutes tun

Standorte für Naturalspenden-Container
Mit Partner-Unternehmen will die Caritas Luzern Kleider, Schuhe, Spielsachen und andere gut erhaltene Ware sammeln.

Direkter Download - Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster (Info-Flyer - document, 0.57 MB)   Info-Flyer (0.57 MB)