Luzerner Rodel

Luzerner Rodel von Caritas Luzern

Handgefertigte Schweizer Qualität aus Luzern

Der Luzerner Rodel ist ein Schweizer Qualitäts-Produkt aus hochwertigem einheimischem Eschenholz. Die Kufen und Holme sind formverleimt, die Gleitschienen aus verschleissarmem Spezialstahl und die Lenkung aus rostfreiem INOX-Seil. Sie Sitzfläche aus Plachenmaterial sorgt für einen bequemen Fahrkomfort. Mit Hilfe der Gewichtsverlagerung und über das Lenkseil wird der Luzerner Rodel gesteuert. Dadurch ist der Fahrspass noch grösser als mit einem herkömmlichen Schlitten.

Alle Modelle werden in den Werkstätten von Caritas mit Stellensuchenden produziert. Spezialausführungen wie Doppelsitzer, angepasste Kufenwinkel oder mit Logo-bedruckte-Plachen sind ebenfalls erhältlich.

Der Rodel entspricht dem internationalen Sportrodelreglement.

Produktedetails
Kufenwinkel: 22,5°
Gewicht: 8,8 kg

Hier bestellen
Der Luzerner Rodel gibt es in vier verschiedenen Grössen:
Modell TA 106 – bis Körpergrösse 1,62 m >
Modell TA 112 – Körpergrösse 1,62 m bis 1,74 m >
Modell TA 118 – Körpergrösse 1,74 m bis 1,86 m >
Modell TA 124 – ab Körpergrösse 1,86 m

Preis: ab 495 Franken (inkl. Versandkosten)

Neu bieten wir auch einen Rodel Spritzschutz an!

Miete auf Anfrage.

Alle weiteren Informationen finden Sie im Produktblatt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an schreinerei.malerei@caritas-luzern.ch

Der Luzerner Rodel ist ebenfalls erhältlich im Fachhandel oder in den Läden von Caritas Wohnen in Luzern, Hochdorf und Sursee.

Schlittel & Rodel Führer Schweiz

Bestellen Sie bei uns den neuen Schlittel & Rodel Führer Schweiz von Franz Hofmann. Weitere Informationen finden Sie hier.

Caritas Wohnen

Einige der beliebten Artikel wie Yoga Sitzkissen, Taschen, Etagèren, Kimono oder Dekorationsmaterial aus Filz sind auch in den Läden von Caritas Wohnen in Luzern, Hochdorf und Sursee zu finden.

» Caritas Wohnen