Testament – Vermächtnis und Erbschaft

Haben Sie den Wunsch, über Ihr Leben hinaus Gutes zu tun?Möchten Sie mit Ihrem Vermögen dazu beitragen, dass Menschen in benachteiligten Situationen bessere Lebenschancen haben?

Für karitative Organisationen wie die Caritas Luzern sind Erbschaften und Legate von grosser Bedeutung. Sie helfen uns in der langfristigen Planung von Projekten gegen Armut und zur Förderung der sozialen Integration.

Berücksichtigen Sie uns in Ihrem Testament und helfen Sie benachteiligten Menschen.

Wie und mit wem Sie Ihr Glück teilen möchten, bestimmen Sie selbst! Mit einer Erbschaft oder einem Legat an die Caritas Luzern lindern Sie Not und helfen armen Familien in der Zentralschweiz. Ihr Vermächtnis gibt Menschen Hoffnung und ermöglicht neue Zukunftsperspektiven.

In Ihrem Testament bestimmen Sie,
  • ob Sie die Caritas Luzern als Miterbin einsetzen möchten oder
  • ob Sie der Caritas Luzern ein Vermächtnis machen in Form von Sachwerten (wie Immobilien, Kunstwerke, Wertpapier, Schmuck) oder einem festen Betrag bzw. festen Quote ohne Einräumen einer Erbenstellung
  • ob Ihr Geld für ein bestimmtes Projekt eingesetzt werden soll oder
  • ob es dort genutzt werden soll, wo die Not am grössten ist.

Bleiben Sie in guter Erinnerung

Möchten Sie sich für ein bestimmtes Projekt oder allgemein für Menschen in Ihrer Region einsetzen? Sie können bestimmen, wie Ihre Hinterlassenschaft verwendet werden soll. Oder Sie beauftragen uns, Ihr Erbe für die dringendste Hilfe einzusetzen. Uns liegt sehr daran, Ihr Vermächtnis mit grosser Sorgfalt zu pflegen. Mit Ihrer Unterstützung können wir die Lebensperspektiven von benachteiligten Menschen nachhaltig verändern. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!
Tamara Riehemann
Spenden- und Nachlassberatung
Tamara Riehemann
t.riehemann@caritas-luzern.ch
Haben Sie Fragen? Gerne können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden.
Weitere Informationen Mit der Caritas-Vorsorgemappe gelingt es Ihnen ganz einfach, Ihren Willen klar und verbindlich auszudrücken. Die Mappe bietet Ihnen eine Hilfestellung zur Ordnung Ihres Nachlasses.

Online-Testament

Hier können Sie online Ihr Testament erstellen und ausdrucken. Dies ist ein Angebot von DeinAdieu.