Räumungs-, Abhol- und Entsorgungsservice

Wir räumen Häuser, Wohnungen, Firmen, Hotels usw. Wir holen Möbel, Haushaltswaren, Bücher, Dekoartikel und Velos, die bei Renovationen oder bei Gebäudeabbrüchen anfallen, vor Ort ab.

Brauchbares soll nicht zerstört, sondern der Wiederverwendung zugeführt werden. Gerne holen wir auch einzelne Möbelstücke, Haushaltswaren, Dekoartikel, Bücher, Velos, usw. Die Waren werden von uns gereinigt und aufbereitet bevor wir sie anschliessend in unseren Läden von Caritas Wohnen zum Verkauf anbieten. Nicht mehr Verwertbares wird umweltgerecht entsorgt und rezykliert.

Kosten

Zum Entsorgen von Gegenständen werden Gebühren erhoben sowie die Anteile des Arbeitsaufwandes und der Distanz (km) berechnet.

• Ansatz pro Stunde und Person: 33 Franken
  • Fahrt pro km: 1.50 Franken
  • Entsorgung: 35 Franken pro 100kg
Für nicht verkaufbare Ware müssen wir Entsorgungsgebühren verlangen.

> Bitte melden Sie sich frühzeitig. Räumungen werden von uns zuerst besichtigt, um den Aufwand und die Kosten abzuschätzen.

Reinigungsservice

Profitieren Sie auch von unserem Reinigungsservice. Wir reinigen Wohnungen mit Abnahmegarantie. Gerne machen wir Ihnen eine Offerte.

Caritas Zügelbox

Die praktische und handliche Karton-Box kann als Umzugskiste oder zur Aufbewahrung verwendet werden. Die Caritas Zügelboxen können in unseren Läden von Caritas Wohnen in Luzern, Hochdorf und Sursee gekauft werden.

Ja, ich möchte von Ihrem Abhol-/Räumungsservice profitieren