Einkaufen bei Caritas

Caritas Wohnen bietet tolle Secondhand-Artikel in gutem Zustand zu fairen Preisen. Sie finden aber auch neue Artikel aus den Caritas-eigenen Betrieben wie Holz- und Stoffprodukte, Geschenkartikel, Spielzeuge oder Fasnachtskleider. Die Produkte aus unseren Werkstätten können Sie auch bequem über unseren Online-Shop bestellen.

Online-Shop

Unsere Produkte im Online-Shop werden alle in Caritas-Werkstätten von Stellensuchenden hergestellt. Der Ertrag aus dem Verkauf setzen wir für soziale Projekte ein. So können wir sinnvolle Hilfe für Menschen in Not leisten.

Secondhand-Läden und Brockis

All jene, die das Besondere lieben oder günstig einkaufen wollen, sind in den Läden von Caritas Wohnen genau richtig. Ob Secondhand-Artikel jeglicher Art oder handgefertigte Produkte aus der hauseigenen Schreinerei oder dem Näh- und Kreativatelier – hier finden sie, was Sie woanders vergeblicht gesucht hätten und unterstützen gleichzeitig einen guten Zweck.

Was bringt mein Einkauf?

• Die Umwelt wird geschont: Die Lebensdauer der Gegenstände wird erhöht, es entsteht weniger Abfall.
  • Arbeitssuchende werden gefördert: Durch ihre Mitarbeit beim Transport, der Reinigung, Reparatur oder dem Verkauf der Secondhand-Artikel gewinnen zahlreiche Menschen neue Arbeitserfahrung und erhöhen so ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.
  • Soziale Projekte werden mitfinanziert: Die Caritas Luzern setzt den erwirtschafteten Verkaufserlös ein, um Menschen in Notlagen zu helfen. Mehr über die verschiedenen Projekte erfahren Sie hier.

Was kann ich einkaufen?

In allen Läden von Caritas Wohnen finden Sie eine grosse Auswahl an:

• Bilder
  • Bücher
  • Dekoartikel
  • elektronische Geräte
  • Gastroinventar
  • Geschirr
  • Haushaltartikel
  • Kleider
  • Küchengeräte
  • Möbel
  • Papeterieartikel
  • Spiele
  • Stoff
  • Schuhe
  • Velos

Wo kann ich einkaufen?

Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Standort um die Adresse und die Öffnungszeiten zu sehen.