In der Velostation Luzern mithelfen

Haben Sie ein Flair für Mechanik und möchten Ihre Kenntnisse an Stellensuchende weitergeben? Unterstützen Sie uns in der Velostation Luzern, wo wir Dienstleistungen rund ums Velo bieten.

Worum geht es?

Als freiwillige Person leiten Sie in Absprache mit der Leitung der Velostation Luzern stellenlose Menschen am Arbeitsplatz an und vermitteln ihnen Fachwissen. Dies beispielsweise anhand Arbeiten in der Reinigung und Reparatur von Velos oder anderer Dienstleistungen rund um das Thema Velo. Sie helfen beim vielfältigen Betrieb der Velostation und ihrer Dienstleistungen mit.

Wo, wann und wie oft finden die Einsätze statt?

Ihr freiwilliges Engagement umfasst 1 Tag pro Woche. Wir freuen uns, wenn Sie einen längerfristigen Einsatz leisten können. Der Einsatzort befindet sich am Bahnhof Luzern, Frohburgstassse 5.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im mechanischen Bereich mit. Sie haben Freude, stellenlose Menschen zu betreuen und zu begleiten und gemeinsam Dienstleistungen zu erbringen. Sie sind gut organisiert und flexibel.

Was bietet Caritas Luzern?

Sie werden sorgfältig in die spannenden Aufgaben eingeführt. Sie haben eine direkte Ansprechperson und die Möglichkeit, an Weiterbildungsangeboten und dem jährlichen Dankesfest teilzunehmen. Während ihres freiwilligen Engagements sind sie versichert und erhalten anfallende Spesen zurückerstattet.

Möchten Sie sich freiwillig engagieren und uns in der Velostation unterstützen?

Dann melden Sie sich bitte über das untenstehende Formular bei uns.

Kontaktformular

Ich interessiere mich für die freiwillige Mithilfe in der Velostation. Bitte kontaktieren Sie mich.