8. März: Auch Caritas Luzern macht sich für Frauen* stark

08.03.2021
Der 8. März hat viele Namen: Internationaler Frauen*tag, Weltfrauen*tag, Frauen*kampftag, feministischer Kampftag. Auch die Caritas Luzern leistet einen Beitrag zur Stärkung der Frau*.

Für manche ist der 8. März ein Tag zum Feiern, für andere ein Kampftag. Es geht darum, die Rechte zu feiern, die sich Frauen* erkämpft haben und auf die bestehenden Ungleichheiten aufmerksam zu machen.

Angebote der Caritas Luzern

Auch die Caritas Luzern leistet einen Beitrag zur Stärkung der Frau*. Wir haben eine hohe Frauenquote in der Geschäftsleitung.
Wir bieten verschiedene Angebote für Frauen* an:

Klar ist: Es gibt noch viel zu tun! Die Gleichberechtigung aller Menschen ist uns auch weiterhin ein Anliegen.

Bild: Demonstrationsteilnehmerinnen am Weltfrauentag in Lausanne, 2019. Keystone/Jean-Christophe Bott