«Eine Million Sterne» 2018 bei der Hofkirche in Luzern

12.12.2018
Rund 615‘000 Personen leben in der Schweiz in Armut. Mit «Eine Million Sterne» macht Caritas am 15. Dezember an rund 100 Standorten in der ganzen Schweiz auf die Betroffenen aufmerksam – auch bei der Hofkirche in Luzern. Kommen Sie vorbei und setzen Sie ein leuchtendes Zeichen der Solidarität!

Mit «Eine Million Sterne» setzen wir in der Vorweihnachtszeit ein Zeichen für eine solidarische Schweiz: Jede Kerze soll daran erinnern, dass unter uns auch Menschen leben, die in Not geraten sind und in Armut leben. Mit dem Anlass möchten wir diesen Menschen ein Gesicht geben. Bei der Hofkirche in Luzern werden wir über 2500 Kerzen anzünden.

Der Anlass ist öffentlich und kostenlos. Die Besucherinnen und Besucher können das Lichtermeer bei einem Glühwein oder Punsch geniessen. Den ganze Erlös der Veranstaltung setzen wir für Projekte für armutsbetroffene Menschen in der Zentralschweiz ein.

Wir laden Sie herzlich ein, unseren «Eine Million Sterne»-Anlass am 15. Dezember bei der Hofkirche in Luzern zu besuchen:

• ab 16.00 Uhr:    Illumination mit über 2500 Kerzen, Verkauf von Glühwein und Punsch
  • ab 16.15 Uhr:    Abgabe der Wunschkerzen in der Äss-Bar
  • 19.00 Uhr:         Gottesdienst
  • 20.00 Uhr:         Konzert in der Hofkirche mit dem Jazz-Duo Christina Jaccard & Dave Ruosch
  • 21.30 Uhr:         Ende der Veranstaltung

In der Zentralschweiz findet «Eine Million Sterne» an rund 30 Standorten statt. So zum Beispiel:

• in Schüpfheim ab 17.00 Uhr bei der Pfarrkirche Schüpfheim,
  • in Steinhausen ab 17.00 Uhr am Chilemattplatz,
  • in Stans ab 17.00 Uhr bei der Katholischen Kirche.

Alle Veranstaltungsorte schweizweit finden Sie auf www.einemillionsterne.ch.

Mit einer Spende helfen Sie direkt Armutsbetroffenen in der Schweiz.