Luzern fährt Velo

02.09.2021
Unter dem Motto «Luzern fährt Velo» führt der Kanton Luzern im September die Cyclomania Challenge durch. Mit dabei ist auch Caritas Luzern.
Ab in den Sattel! Denn vom 1. bis 30. September findet im Kanton Luzern die Cyclomania Challenge statt. Die Cyclomania Challenge ist eine nationale Aktion, die von Pro Velo Schweiz organisiert wird. Sie soll die Bevölkerung ermuntern, öfters das Auto in der Garage stehen zu lassen und in die Pedale zu treten. Das fördert nicht nur die Gesundheit, sondern schont auch die Umwelt!

Alle Radler*innen helfen ausserdem mit, die Veloinfrastruktur zu optimieren. Durch die Aktion werden anonyme Mobilitätsdaten gesammelt, die eine nachhaltige Verkehrsplanung unterstützen.

Laden Sie die App runter, sammeln Sie Punkte und gewinnen Sie Preise. Hier kommen wir ins Spiel:
  • Etappenpreis 30 Punkte: Sammeln Sie 30 Punkte, dürfen Sie 4 Stunden nextbike, unser Veloverleihsystem, gratis benutzen.
  • Etappenpreis 45 Punkte: Sammeln Sie 45 Punkte, erhalten Sie 10 % Rabatt auf Ihre Veloreinigung in unserer Velostation

So sammeln Sie Punkte:
  • 1 Punkt für jede Strecke ab 500 Meter
  • 1 Punkt pro gefahrene 3 km
  • Es zählen alle Strecken, die im Kanton Luzern starten oder enden.
Foto: Maixent Viau