Wir suchen Freiwillige

20.08.2021
Für unser Patenschaftsprojekt «mit mir» und für unser Projekt «Copilot*in» suchen wir Frewillige.
Sie möchten sich engagieren und sich für Menschen in Not in der Zentralschweiz einsetzen? Wir bieten viele interessante Möglichkeiten, Ihren Tatendrang zu stillen. Eine Übersicht mit allen unseren Freiwilligenprojekten finden sie hier

Für zwei Projekte sind wir momentan auf der Suche nach Freiwilligen.

«mit-mir»-Patenschaft
Vermittlerin für «mit mir»
Als regionale Vermittlerin vermitteln und begleiten Sie die Gotti und Götti, die Patenkinder wie auch deren Eltern. Sie sind in regelmässigem Kontakt mit allen Beteiligten und führen Vermittlungs-, Probezeit- und Standortgespräche sowie Abschlussgespräche. Sie arbeiten eng mit der Projektleiterin zusammen und nehmen an den Teamsitzungen teil. Für diese Aufgaben benötigen Sie durchschnittlich 2-3 Stunden Zeit pro Woche auf ein Jahr gerechnet. Mehr dazu finden Sie hier

Copilot_Eltern_Freiwillige