Caritas-Sonntag 2022

Der nächste Caritas-Sonntag findet am 29. und 30. Januar 2022 statt. An diesem Wochenende wird die Kollekte gemäss dem Kollektenplan des Bistums Basel für die regionale Caritas-Organisation erhoben. Die Spenden gehen an unsere Projekte, die Frauen stärken.
Der nächste Caritas-Sonntag findet am 29. und 30. Januar 2022 statt. Die Spenden gehen an unsere Projekte, die Frauen stärken.

Spendenzweck

Seit 50 Jahren haben Frauen in der Schweiz politische Rechte. Gleichstellung ist jedoch noch nicht erreicht. Fakt ist: Armut ist weiblich. Frauen sind stärker von Armut betroffen als Männer. Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen, Diskriminierungen, Rentenlücken und mangelnde Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind eine Realität. Deshalb fliesst die Kollekte in unsere Projekte, die Frauen stärken. Mehr zum Thema finden Sie in unserem aktuellen Magazin.

Hintergrundinformationen und Liturgiebausteine vom Caritas-Sonntag 2022

Die Liturgiebausteine, wichtige Hintergrundinformationen zum Thema und das Plakat stellen wir Ihnen hier ab Dezember zum Download zur Verfügung. Zu Jahresbeginn erhalten Sie das offizielle Plakat des Caritas-Sonntags zudem per Post zugestellt.

Anwesenheit von Mitarbeitenden von Caritas Luzern in Ihren Gottesdiensten

Mitarbeitende von Caritas Luzern stehen am Wochenende vom 29./30. Januar 2022 in den Gottesdiensten zur Verfügung, indem sie über die Arbeit der Caritas Luzern berichten, im Rahmen der Kollektenansage die Arbeit der Caritas kurz vorstellen oder im Kirchenkaffee/Kirchenapéro für weiterführende Fragen zur Verfügung stehen.

Anmeldeschluss: Freitag, 26. November 2021