Dienstleistungen der Caritas

Die Caritas Luzern bietet ein bereites Spektrum von verschiedenen Dienstleistungen: Vom Dolmetschdienst, Räumungs-, Abhol- und Entsorgungsservice, Endreinigungen von Wohnung und Haus, Velodiensten und Veloverleih über Catering-Service bis zum Brennholz- und Cheminée-Holz-Lieferservice.

Alle Dienstleistungen sind professionell geführt und werden von Teilnehmenden der Beschäftigungsprogramme ausgeführt. Indem Sie einen Caritas-Service nutzen tun sie gleich doppelt Gutes: Sie geben Stellensuchende eine sinnvolle Beschäftigung und helfen Armutsbetroffenen im Kanton Luzern. Denn der gesamte Gewinn fliesst zurück in unsere Projekte.

Dolmetschdienst

Der Dolmetschdienst vermittelt qualitifizierte Interkulturell Dolmetschende und Interkulturell Vermittelnde in 50 Sprachen. Sie ermöglichen die Kommunikation zwischen der Migrationsbevölkerung und Fachpersonen an öffentlichen und privaten Stellen und bauen Brücken und Vertrauen auf, wo korrektes Verstehen unter Einbezug von sozialen und kulturellen Hintergründen wichtig ist.

Räumungen, Abhol- und Entsorgungsservice

Wir räumen Häuser, Wohnungen, Firmen, Hotels usw. Wir holen Möbel, Haushaltswaren, Bücher, Dekoartikel und Velos vor Ort ab.

Endreinigung von Wohnung und Haus

Sie ziehen um und benötigen eine Endreinigung? Wir reinigen Ihre Wohnung oder Ihr Haus professionell mit Abnahmegarantie. Gerne machen wir Ihnen eine Offerte.

Catering-Service

Planen Sie einen Apéro oder wünschen Sie ein Catering für einen anderen Anlass? Unser Catering-Service bietet Ihnen das passende Angebot für Anlässe bis zu 500 Personen. Gerne beraten wir Sie persönlich und erstellen Ihnen eine unverbindliche Offerte. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Veloverleih und -dienste

Die Velodienste der Caritas Luzern betreiben die Velostation am Bahnhof Luzern, das Veloverleihsystem «nextbike» und sorgen für Ordnung auf öffentlichen Veloabstellplätzen in Luzern und Sursee. Ergänzt wird das Angebot durch die  Velowerkstatt, in der die Leihvelos und gespendete Velos repariert werden.

Brenn-/Cheminée-Holz-Lieferservice

Sparen Sie sich das Schleppen und lassen Sie sich das Brenn- und Cheminéeholz bequem nach Hause liefern. Damit steht einem gemütlichen und romantischen Abend nichts mehr im Weg.