Im Alter

Möchten Sie festlegen, wer für Sie sorgt, wenn Sie dazu nicht mehr in der Lage sind? Wünschen Sie Beratung zum Erstellen einer Patientenverfügung oder des Vorsorgeauftrags? Unsere persönliche Beratung und die Dokumente der Vorsorgemappe mit Leitfäden helfen Ihnen dabei, Ihre Angelegenheiten nach Ihrem Willen zu regeln.

In unserer Gesellschaft ist der Wunsch nach Selbstbestimmung von grosser Bedeutung – auch im Alter. Daher beschäftigen sich immer mehr  Menschen mit ihrer letzten Lebensphase. Sie wollen klären, wer für sie entscheidet, wenn sie dazu selbst nicht mehr in der Lage sind. Oder sie regeln vorausschauend  Dinge, bevor sie dazu nicht mehr in der Lage sind.

Die Caritas Luzern bietet Ihnen dafür ein umfassendes Beratungs- und Unterstützungsangebot:

• Wir informieren über Freiwilligengruppen der Begleitung in der letzten Lebensphase.
  • Wir bieten auf Anfrage Referate und Bildungsveranstaltungen zu Themen der letzten Lebensphase und Sterbebegleitung an.
  • Wir beraten beim Erstellen einer Patientenverfügung oder eines Vorsorgeauftrages.
    Wir informieren über Angebote in der Palliative Care.

Wo erhalte ich weitere Informationen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Thomas Feldmann – Begleitung in der letzten Lebensphase
Leiter Fachstelle Begleitung in der letzten Lebensphase