Eröffnung Restaurant Brünig – Hier trifft die Zentralschweiz auf die Welt

3. Oktober 2018

Heute öffnet das Restaurant Brünig an der Industriestrasse seine Tore. Betrieben wird es von der Caritas Luzern, die hier mit Fachkräften und Auszubildenden von morgens früh bis abends spät zu Speis und Trank und zum Verweilen einlädt.

Im «Brünig» trifft die Zentralschweiz auf die Welt. Die verschiedenen Herkunftsländer der Mitarbeitenden inspirieren die wechselnden Menus. Die saisonale Speisekarte bietet neben Internationalem insbesondere Spezialitäten aus der Region, eine Salatbar, Frühstücksgebäck und leckeren Kaffee. Alles ist auch zum Mitnehmen erhältlich.

Soziale Gastronomie

Das soziale Gastronomieprojekt bietet Jugendlichen und Stellensuchenden Jobperspektiven und will sich als Quartierbeiz zum kulinarischen, kulturellen und sozialen Schmelztiegel entwickeln. Das Restaurant Brünig wird von einem multinationalen Team aus Fachkräften der Gastronomie, Auszubildenden und Teilnehmenden der Programme der beruflichen Integration der Caritas Luzern betrieben. Dank Vergünstigungen wie Bon Lieu und der KulturLegi können sich auch Menschen mit wenig Geld einen Besuch im «Brünig» leisten.

Restaurant Brünig
Industriestrasse 3