Nextbike neu auch in Nottwil

Der beliebte Bikesharing-Dienst Nextbike stellt ab sofort auch in Nottwil Velos zu Verfügung. An sechs Standorten stehen insgesamt 18 Mietvelos. Unter anderem beim Bahnhof Nottwil und dem Schweizer Paraplegiker-Zentrum. Betrieben wird das Angebot von der Caritas Luzern.

Seit dem 1. Juni ist der Bikesharing-Dienst Nextbike auch in Nottwil in Betrieb. Mit dem Verleihsystem können Velos stunden- oder tagesweise gemietet werden. Die Ausleihe erfolgt rund um die Uhr per Telefon oder App. Mit Nextbike sollen der kombinierte Verkehr mit Velo, Bus und Bahn gefördert und die Region Sursee/Sempachersee entlastet werden. Nextbike ist nicht nur eine interessante Alternative für Touristinnen und Touristen, um die Region zu erkunden. Das Angebot ist in erster Linie eine attraktive Ergänzung zum öffentlichen Verkehr. Mit der Erweiterung des Angebots im Nottwil wächst das Netz in der Region Sursee Plus/Sempachersee rasant an.

Kostenlos für Einheimische und Mitarbeitende der Schweizer Paraplegiker-Gruppe

Die Einwohnerinnen und Einwohner von Nottwil profitieren von der kostenfreien Nutzung von Nextbike während vier Stunden pro Fahrt und erhalten so Zugang zu 1'200 Nextbike-Velos an über 300 Nextbike-Stationen in 25 Gemeinden der ganzen Zentralschweiz. Das kostenlose Angebot gilt auch für Mitarbeitende der Schweizer Paraplegiker-Gruppe. Sie unterstützt das Angebot finanziell und ermöglicht damit sechs statt nur drei Standorte in der Gemeinde.

Einmalige Registrierung
Um von diesem attraktiven Angebot Gebrauch machen zu können, bedarf es einer einmaligen Registrierung. Sämtliche Informationen dazu sowie eine Registrierungsanleitung finden sich unter www.takeabike.ch/gemeinden.

Standorte in Nottwil

In Nottwil werden 18 Velos an 6 Standorten zur Ausleihe zur Verfügung stehen. Die Standorte verteilen sich über die ganze Gemeinde und ermöglichen so einen einfachen und direkten Zugang für möglichst viele Einwohnerinnen und Einwohner in Nottwil.

- Bahnhof Nottwil
- Zentrum Eymatt