25 Jahre Berufliche Integration

31.05.2018
Am vergangenen Dienstag fand im Rahmen des 25-Jahr-Jubiläums der beruflichen Intergation ein Tag der offenen Tür statt. Über 100 geladene Gäste folgten der Einladung und erhielten in Littau und Sursee einen Einblick in das breite Tätigkeitsfeld der Arbeitsintegration.
Seit 1992 engagiert sich die Caritas Luzern für Stellenlose. Wir entwickeln Bildungs- und Beschäftigungsprogramme und führen diese durch. In den Betrieben in Luzern,
Hochdorf, Sursee, Baar und Kerns bieten wir Stellenlosen arbeitsmarktnahe Arbeitsplätze in den unterschiedlichsten Berufsfeldern an und fördern ihre Fachkompetenzen für eine optimale Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt. Ergänzend dazu unterstützen wir sie mit Einzelcoaching und Bewerbungsworkshops bei der Integration.

Wir haben uns gefreut am 17. April 2018 die Türen zu öffnen und mit Interessierten unser Jubiläum zu feiern.

Mehr dazu: Hören Sie hier den Bericht im  Regionaljournal Zentralschweiz und lesen Sie die Reportage der  Luzerner Zeitung