Zu Ende denken

24. Mai 2018
9:00 bis 12:00, 13:30 bis 17:00 Uhr

Die Erzähl- und Denkwerkstatt «Zu Ende denken» will einen Raum für freies Denken und Austausch schaffen, indem letzte Fragen und wesentliche Erfahrungen rund um das Lebensende und der Sorge für Andere erzählt und … vielleicht nicht «zu Ende», aber zumindest weiter und tiefer gedacht werden können. Sorge- und Erfahrungswissen soll bewusst gemacht, geteilt und durch den Austausch kritisch erweitert werden. Die Werkstatt will eine Anregung bieten, wie im Alltag gemeinsames existenzielles Denken umgesetzt und als Ressource für ein gutes Leben und Arbeiten genutzt werden kann.

Patrick Schuler, Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Pflegefachmann und Philosoph
Institut für Palliative Care und Organisationsethik Alpen-Adria Universität Klagenfurt | Wien Graz

Haus Bruchmatt, Bruchmattstrasse 9, 6003 Luzern

Von 9:00 bis 12:00, 13:30 bis 17:00 Uhr

Gruppengrösse
Die Teilnehmendenzahl ist auf 20 Personen beschränkt, um eine aktive Lernatmosphäre zu schaffen.

Kosten
Ein Bildungstag kostet CHF 250 pro Tag (50% Rabatt mit der KulturLegi). Vor Ort wird ein Mittagsmenu für CHF 26 angeboten, das vorbestellt werden kann.

Teilnahmebedingungen
Nach Eingang der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Anmeldebestätigung und etwa zwei Wochen vor Kursbeginn das Einladungsschreiben mit den Detailangaben der Rechnung, die umgehend bezahlt werden soll.

Annulation
Abmeldungen bis 10 Tage vor Seminarbeginn werden abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von CHF 40 pro Person akzeptiert. Spätere Abmeldungen haben keinen Anspruch auf Rückerstattung, sofern kein Ersatzperson vermittelt wird. Ist die minimale Teilnehmerzahl von 6 Personen bis 10 Tage vor Kursbeginn nicht erreicht, kann das Seminar annuliert werden.

Weitere Seminare
24. Mai 2018