Caritas-Sonntag 2019

Der Caritas Sonntag 2019 findet am 26. und 27. Januar statt. An diesem Wochenende wird die Kollekte gemäss dem Kollektenplan des Bistums Basel für die regionale Caritas-Organisation erhoben.

Im Jahr 2019 werden wir Spenden für arme Familien in der Schweiz sammeln. Denn in der Schweiz sind mehr Familien arm, als man denkt. Aus Furcht vor Stigmatisierung halten sie sich jedoch meistens bedeckt.

Anwesenheit von Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitenden der Caritas Luzern

Vorstandsmitglieder und Mitarbeitende von Caritas Luzern stehen Ihnen an diesem Wochenende in den Gottesdiensten gerne zur Verfügung, indem sie z. B. persönlich die Kollekte ansagen, über die Arbeit der Caritas Luzern berichten oder im Kirchenkaffee/Kirchenapéro für weiterführende Fragen zur Verfügung stehen.

Falls Sie einen solchen Besuch in Ihrer Pfarrei wünschen, können Sie sich über das folgende Formular bis zum 22. November 2018 anmelden. Die Anmeldungen werden nach Eingang priorisiert. Wir kontaktieren Sie nach Anmeldeschluss, um alles Weitere mit Ihnen zu besprechen.

Hintergrundinformationen und Liturgiebausteine

Wie gewohnt werden die Unterlagen für den Caritas Sonntag Anfang Dezember bei Ihnen eintreffen. Liturgiebausteine und Hintergrundinformationen stehen Ihnen zudem ab diesem Zeitpunkt an dieser Stelle auch zum Download zur Verfügung.

Anmeldeformular für den Caritas-Sonntag 2019