Caritas-Sonntag 2022

Der nächste Caritas-Sonntag findet am 29. und 30. Januar 2022 statt. An diesem Wochenende wird die Kollekte gemäss dem Kollektenplan des Bistums Basel für die regionale Caritas-Organisation erhoben.
Der nächste Caritas-Sonntag findet am 29. und 30. Januar 2022 statt. Weitere Informationen wie Spendenzweck, Hintergrundinformationen und Liturgiebausteine werden im Verlauf vom Herbst aktualisiert.

Hintergrundinformationen und Liturgiebausteine vom vergangenen Caritas-Sonntag 2021

Die Liturgiebausteine, wichtige Hintergrundinformationen zum Thema und das Plakat stellen wir Ihnen hier zum Download zur Verfügung. Zu Jahresbeginn erhalten Sie das offizielle Plakat des Caritas-Sonntags auch noch per Post.

Anwesenheit von Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitenden der Caritas Luzern

Vorstandsmitglieder und Mitarbeitende von Caritas Luzern stehen am Wochenende vom 23./24. Januar 2021 in den Gottesdiensten zur Verfügung, indem sie z. B. persönlich die Kollekte ansagen, über die Arbeit der Caritas Luzern berichten oder im Kirchenkaffee/Kirchenapéro für weiterführende Fragen zur Verfügung stehen. Die Anmeldefrist ist bereits abgelaufen.