Jahresbericht der Caritas Luzern

Es gibt viel Positives zu berichten: Mehr Menschen profitierten von der KulturLegi und der Sozial- und Schuldenberatung, der Umsatz der Secondhandläden stieg und unser nexbike-Netz ist stark gewachsen und erfreute sich höherer Nutzung. 2019 war auch geprägt durch eine tiefe Zahl von Teilnehmenden in den Arbeitsintegrationsprogrammen, was sich in der Betriebsrechnung niederschlug. 
Jahresbericht – Kurz & bündig
Jahresberichte der vergangenen Jahre

Die Jahres- und Finanzberichte der vergangenen Jahre können Sie über folgende Links als PDF herunterladen:

Zertifizierung

Wir garantieren einen sorgfältigen Umgang mit den Geldern, die uns anvertraut werden. Caritas Luzern wurde 2017 nach der ISO Norm 9001:2015 der ZEWO rezertifiziert (Schweizerische Zertifizierungsstelle für gemeinnützige, Spenden sammelnde Organisationen). Unsere Rechnung unterliegt den Richtlinien für Hilfswerke (GAAP FER 21) und wird streng kontrolliert.