Geschäftsleitung


 
Daniel Furrer, Geschäftsleiter
Daniel Furrer

Aus- und Weiterbildung
Eidgenössiches Handelsdiplom
Eidg. Diplom als Tourismusfachmann HF
Master of Advanced Studies in Business Administration, Hochschule Luzern IBR
Intensivlehrgang Marketing in NPOs, VMI, Uni Fribourg

Berufliche Meilensteine
2019 – 2020 Leiter Dienstleistungen und Kommunikation / Stv. Geschäftsleiter, SAH Zentralschweiz
2014 – 2019 Leiter Finanzen + Dienste / Stv. Geschäftsleiter, SAH Zentralschwei
2007 – 2013 Leiter Planung Schifffahrt, Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV)
2004 – 2007 Leiter Region Urnersee, Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees (SGV)
2001 – 2004 Nebenberuflicher Journalist, Hotel + Tourismus Revue
2002 Betriebsleiter, Expo.02, Ausstellung des Bundes «Wer bin ich?»
1999 – 2002 Assistent Bereichsleiter Betriebe, Verein Schweizer Jugendherbergen
1998 – 1999 Leiter Kurswesen, FFP, F. Furrer + Partner
1991 – 1998 Verwaltungssekretär u.a. in Tripolis, Rio de Janeiro, Hamburg, Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten
1988 Praktikum, Caritas Asylzentrum Emmenbrücke

Karin Hunziker, Leiterin Berufliche Integration
Karin Hunziker

Aus- und Weiterbildung
Berufslehre und kaufmännische Berufsmaturität im Tourismus
Master of Advanced Studies in Sozial- und Gesundheitsmanagement
CAS Arbeitsintegration und systemisches Projektmanagement

Berufliche Meilensteine
Seit September 2020 Leiterin Berufliche Integration, Caritas Luzern
2014–2020 Projektleiterin «Kooperation Arbeitsmarkt», Amt für Wirtschaft und Arbeit & SVA Kanton Aargau
2013–2015 Projektmitarbeiterin und Konzeptentwicklerin Arbeitgeberberatung, Pilotprojekt «Pforte Arbeitsmarkt», SVA Aargau
2003–2013 Bereichsleiterin, Zahlstellenleiterin und Projektleiterin, Unia Arbeitslosenkasse Region Zürich-Schaffhausen
1998–2003 Personalberaterin Arbeitsamt und Firmenberaterin Amt für Arbeitsbewilligungen, Stadt Zürich
1992–1998 Produkteverantwortliche, SSR Reisen Zürich und Teamleiterin, Reisebüro Western Tours Zürich

Doris Nienhaus, Leiterin Soziale Integration
Doris Nienhaus

Aus- und Weiterbildung
lic. theol. und NDK Führen in Nonprofit-Organisationen FH

Berufliche Meilensteine
Seit Juni 2020 Co-Geschäftsleiterin ad interim
Seit 2012 Leiterin Soziale Integration, Caritas Luzern
2009–2012 Beraterin Organisationsentwicklung, Verein Mary Barreda León in Nicaragua
2007–2009 Wissenschaftliche Mitarbeiterin Controlling, Stiftung Contact Netz Bern
2000–2006 Projektleiterin Abteilung für Gleichstellung, Universität Bern
1998–2000 Geschäftsführerin Verein Feministische Wissenschaft Schweiz und Mitarbeiterin, Frauenhaus Fribourg

Franziska Bürki, Leiterin Zentrale Dienste
Franziska Bürki

Aus- und Weiterbildung
BSc BFH in Betriebsökonomie
Master of Advanced Studies in Phiosophie und Management
CAS in angewandter Kommunikationspsychologie

Berufliche Meilensteine
Seit Juni 2020 Co-Geschäftsleiterin ad interim
Seit 2018 Leiterin Zentrale Dienste Caritas Luzern
2015–2017 Leiterin Zentrale Dienste und Mitglied der GL, IV Stelle Kanton Bern
2013–2015 Leiterin Betriebsmanagement und Mitglied der GL, Spitex Bern
2009–2013 Abteilungsleiterin und Mitglied der GL, Zivilstands- und Bürgerrechtsdienst Kanton Bern
2008–2009  Leiterin Personal, Finanzen, Administration sowie Mitglied der GL, Schweiz. Flüchtlingshilfe
2001–2007 Bereichsleiterin Admin und Bereichsleiterin Friedhöfe sowie Mitglied der GL, Stadtgärtnerei Bern